Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Ulrich Späing

 
User photo

Ulrich Späing

management / executive position

Sales & Marketing: Customer acquisition and consulting, acquiring multiplicators and opinion setters, developing targets in, strategy development,

ab 05.07.2024
Letzte Profilaktualisierung: 05.07.2024

Kontaktdaten

Wachstum GmbH // farbtanke UG, Rheine

Bültstiege 14 E
D-48429 Rheine
mvo.tavrncf@tavrncf.h

Telefon mobil
+49 1725303174
Telefon Festnetz
+49 1725303174

Netzwerke

Persönliche Angaben

Geburtsdatum
27.01.1956 (Alter:68)

Kurzprofil

Introtext
Business: Financial statements, key figures, cost / investment accounting, profitability, finance, controlling
Erfahrungsüberblick
 
  • Business: Financial statements, key figures, cost / investment accounting, profitability, finance,

Interim Management Projekte (Selbständigkeit)

Anzahl Mitarbeiter
45
Ort
Emsdetten
Ausgangssituation beim Auftraggeber
Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie Marktbeobachtung und -analyse zur Sicherstellung der Innovations- und Preisführerschaft Nachhaltige Kundenbindung und Neukundengewinnung im 3-stufigen Vertrieb Resultate: Umsatzsteigerung auf über 100 Mio. € in 3 Jahren Mitarbeiter: 45 Umsatz: 100 Mio. €
Anzahl Mitarbeiter
35
Ort
Münster
Ausgangssituation beim Auftraggeber
Agentur und Verlag, Beratung, Konzept Mitarbeiter: 35 Umsatz: 123 Mio. DM
Anzahl Mitarbeiter
4
Ort
Appelhülsen
Ausgangssituation beim Auftraggeber
Markteinführung des Entsorgungsdienstleisters Umweltschutz GmbH Multiplikatorenveranstaltungen, Messen; Kongresse Mitarbeiter: 4 Umsatz: 52 Mio. DM
Anzahl Mitarbeiter
5
Ort
Dülmen
Ausgangssituation beim Auftraggeber
Kundenwerbung, Vermarktungskonzepte, Werbung, Grafik. Redaktion Kundenzeitung Mitarbeiter: 5 Umsatz: 132 Mio. DM

Werdegang (Festanstellung)

Ort
Rheine
Notizen
Systematische Neukundengewinnung
Ort
Rheine
Notizen
Erfolgreiche Markterschließung; Steigerung von Bekanntheitsgrad
Resultate: Umsatzverdoppelung von 250 Mio. € auf 500 Mio. €. Erfolge Unternehmenskommunikation:
Koordination der Markenführung und der Information und der Werbung an den Kauf-Entscheidungs-Strukturen und Kundenbedürfnissen der Märkte
Mitarbeiter: 10
Umsatz: 500 Mio.

Ausbildung / Studium / Weiterbildung


Dokumente und Dateien

20.85 KB

Wird geladen, bitte warten...