Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Ulrich Späing
Ulrich Späing
management / executive position
Sales & Marketing: Customer acquisition and consulting, acquiring multiplicators and opinion setters, developing targets in, strategy development,
Kontaktdaten
Wachstum GmbH // farbtanke UG, Rheine
- Telefon mobil
- +49 1725303174
- Telefon Festnetz
- +49 1725303174
Netzwerke
Persönliche Angaben
- Geburtsdatum
- 27.01.1956 (Alter:68)
Kurzprofil
- Business: Financial statements, key figures, cost / investment accounting, profitability, finance,
Interim Management Projekte (Selbständigkeit)
wedi GmbH, Baustoffindustrie
- Anzahl Mitarbeiter
- 45
- Ort
- Emsdetten
Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie Marktbeobachtung und -analyse zur Sicherstellung der Innovations- und Preisführerschaft Nachhaltige Kundenbindung und Neukundengewinnung im 3-stufigen Vertrieb Resultate: Umsatzsteigerung auf über 100 Mio. € in 3 Jahren Mitarbeiter: 45 Umsatz: 100 Mio. €
Verlag Druck- Vervielfältigungs- und Vertriebs-GmbH
- Anzahl Mitarbeiter
- 35
- Ort
- Münster
Agentur und Verlag, Beratung, Konzept Mitarbeiter: 35 Umsatz: 123 Mio. DM
Umweltschutz-technische Verfahren Forschung- und EntwicklungsGmbH
- Anzahl Mitarbeiter
- 4
- Ort
- Appelhülsen
Markteinführung des Entsorgungsdienstleisters Umweltschutz GmbH Multiplikatorenveranstaltungen, Messen; Kongresse Mitarbeiter: 4 Umsatz: 52 Mio. DM
No 1 Hertz Autovermietung GmbH, BRD-Lizenz der Lösch AG
- Anzahl Mitarbeiter
- 5
- Ort
- Dülmen
Kundenwerbung, Vermarktungskonzepte, Werbung, Grafik. Redaktion Kundenzeitung Mitarbeiter: 5 Umsatz: 132 Mio. DM
Werdegang (Festanstellung)
Next GmbH, Vertriebsgesellschaft & Werbeagentur
- Ort
- Rheine
Systematische Neukundengewinnung
apetito AG, Tiefkühlgerichte für GV und Endverbraucher
- Ort
- Rheine
Erfolgreiche Markterschließung; Steigerung von Bekanntheitsgrad
Resultate: Umsatzverdoppelung von 250 Mio. € auf 500 Mio. €. Erfolge Unternehmenskommunikation:
Koordination der Markenführung und der Information und der Werbung an den Kauf-Entscheidungs-Strukturen und Kundenbedürfnissen der Märkte
Mitarbeiter: 10
Umsatz: 500 Mio.
Ausbildung / Studium / Weiterbildung
Deutsches Institut für angewandtes Insolvenzrecht
Deutsche Börse AG Akademie
Fachschule für Wirtschaft FSW
Deutsche Verkaufsleiterschule
Wilhelms-Universität
Deutsches Institut für Public Relations
Phoenix Gymnasium
Hochschule für das Bankwesen HfB, Frankfurt School of Finance & Management