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Peter Kuhle
Gemeinsam. Erfolgreich. Gestalten.
Vertrieb. Service. Transformation.
Fachgruppen
Kontaktdaten
pK Peter Kuhle, Bad Honnef
- Telefon mobil
- +49 15158580808
Netzwerke
Persönliche Angaben
- Geburtsdatum
- 30.03.1974 (Alter:50)
- Nationalität:
- Deutsch
Kurzprofil
- Business Development
- Turnaround
- Projektmanagement
- Geschäftsführung
- Change Management
- Geschäftsführung / General Management / Board
- Vertrieb
- Operations
- Organisation
- Qualitätsmanagement
- 1. Ebene / Vorstand / Geschäftsführung
- 2. Ebene / Bereichsleitung / Abteilungsleitung
- Consultant, Advisor
- Programm Manager
- Projekt Manager (Leitung)
- Telekommunikation
- Maschinenbau
- Chemie
- Dienstleistungen
- Handel
- Inhabergeführt / Familienunternehmen
- Konzern
- Mittelstand
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (C2)
Interim Management Projekte (Selbständigkeit)
Hidden Champion Maschinenbau
Branche: Maschinenbau
Hidden Champion Maschinenbau
- Unternehmensumsatz
- 60 Mio EUR
- Anzahl Mitarbeiter
- 250
- Ort
- Vertraulich
- Internet
- Vertraulich
1. Ebene / Vorstand / Geschäftsführung
Bekanntes Unternehmen Möbelindustrie
Branche: Holz- / Möbelindustrie
Bekanntes Unternehmen Möbelindustrie
- Ort
- Vertraulich
- Internet
- Vertraulich
Projekt Manager (Leitung)
Maschinenbau (Hidden Champion)
Branche: Maschinenbau
Maschinenbau (Hidden Champion)
- Unternehmensumsatz
- 400 Mio EUR
- Anzahl Mitarbeiter
- 2500
- Ort
- Vertaulich
- Internet
- Vertraulich
1. Ebene / Vorstand / Geschäftsführung
Bekanntes Unternehmen Chemieindustrie (Consumer und Industry)
Branche: Chemie
Bekanntes Unternehmen Chemieindustrie (Consumer und Industry)
- Ort
- Vertraulich
- Internet
- Vertraulich
Projekt Manager (Leitung)
bekanntes Unternehmen Telekommunikation/Kabelnetzbetreiber
Branche: Telekommunikation
bekanntes Unternehmen Telekommunikation/Kabelnetzbetreiber
- Unternehmensumsatz
- 2000 Mio EUR
- Anzahl Mitarbeiter
- 2500
- Ort
- Vertraulich
- Internet
- Vertraulich
2. Ebene / Bereichsleitung / Abteilungsleitung
Leitung Neuausrichtung Field Service Operations inkl. neuer Steuerungsinstrumente. Sonderprojekte: ua. operativer Lead Netzmodernisierung Erfolge: >10% Effizienz- und Effektivitätssteigerung Neues Operating Model und Organisation 2stelliger Zuwachs in Kunden- und MA-Zufriedenheit
Werdegang (Festanstellung)
pK Peter Kuhle
Branche: Dienstleistungen
Executive Interim Management: Transformation, Effizienz, Vertrieb, Service
- Ort
- Bad Honnef
Vertraulich
Branche: Maschinenbau
Maschinenbau (Hidden Champion)
- Ort
- Vertraulich
Vertraulich
Branche: Telekommunikation
bekanntes Unternehmen Telekommunikation/Netzbetreiber
- Ort
- Vertraulich
Vertraulich
Branche: Telekommunikation
- Ort
- Vertraulich
bekanntes Unternehmen Telekommunikation/Netzbetreiber
Branche: Telekommunikation
- Ort
- Vertraulich
pK Peter Kuhle
Branche: Dienstleistungen
Interim Manager und Berater
- Ort
- Weinstadt
z.B. Deutscher Sparkassenverlag, Philips
- Ort
- Hamburg, Nürnberg, Stuttgart
Account Management in der IT Industrie
Betreuung von Corporate Kunden und Systemhäusern
Ausbildung / Studium / Weiterbildung
Diverse u.a. HHL Leipzipg
ESSEC, European Business School Mannheim
ESMT European School of Management and Technology Berlin
Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen
- Abschluss
- Diplom (FH)
Publikation
03/2024 „Erfahrungswissen schlägt in der Transformation Methodenkompetenz“, Springer Professional
01/2024 „Maschinen- und Anlagenbau: Vom reaktiven zum smarten Service“, Industry of Things
10/2023 „Mit innovativen Smart Services wachsen“, Springer Professional
06/2023 „Mittelstand wäscht mit dem Service-Now-Prinzip“, Springer Professional
03/2023 „Wie Transformationen ganz sicher scheitern“, Springer Professional
09/2022 „Field Service Management 4.0: In 4 Schritten die Service-Qualität steigern“, Digitale Welt
06/2022 „Ohne klare Prozesse helfen auch keine digitalen Tools“, Springer Professional
06/2022 „Mit starkem Field Service die Customer Experience steigern“, Springer Professional
06/2022 „6 Schritte, wie Sales und Service zum Dreamteam werden“, Marconomy
06/2022 „Das nächste Level im B2B-Service erreichen“, Transformations-Magazin
03/2022 „Künstliche Intelligenz im B2B Vertrieb – Mensch und Maschine: ein Dream-Team?“, Digitale Welt
07/2021 „Nicht jeder benötigt eine Smart Factory“, Digitale Welt (Magazin)
07/2021 „Mit Mut das digitale Fundament errichten“, Marconomy
05/2021 „Mit dieser Transformationsarchitektur gelingt der Wandel“, Springer Professional
05/2021 „Mit Daten neue Geschäftsmodelle“ entwickeln“, Industrie-Anzeiger
03/2021 „Erfolgsfaktoren für die Königsdisziplin Veränderung“, Transformations-Magazin
02/2021 „Zwischen Wahrnehmung und Wirklichkeit“, Springer Professional
12/2020 „Service als digitales Geschäftsmodell“, Industry of Things
12/2020 „Innovation trotz Krise entwickeln: 4 Handlungsempfehlungen für das Management“, Onpulson
12/2020 „Kunden zu Verkäufern machen“, Springer Professional
11/2020 „Copy & Customize – Ansätze aus anderen Branchen adaptieren“, Transformations-Magazin
10/2020 „Raus aus der Technologiefalle“, Industrie-Anzeiger
10/2020 „Autobranche gelingt Strukturwandel nur mit Kulturwandel“, Springer Professional
10/2020 „Was unterschiedliche Branchen voneinander lernen können“, New Business
10/2020 „Mehr Mut bei der Transformation von Geschäftsmodellen“, Springer Professional
09/2020 „Wie der Digitalstandort Europe vom Hasen zum Igel wird“, Springer Professional
08/2020 „In der digitalen Transformation machen Vertrieb und Service den Erfolg aus“, Chefbüro
08/2020 „Lernen von den Besten“, Transformations-Magazin
06/2020 „Kreativ durch die Krise“, Marconomy
05/2020 „Ein New-Work-Hotel im Harz erfindet sich neu“, Gastrotel
05/2020 „Das The Hearts Hotel im Harz erfindet sich neu“, Tophotel
05/2020 „Hybride Meetings: Wie tagt Deutschland in Zukunft“, Unternehmer.de
09/2019 „Kundenservice – Wie Sales und Service zur Einheit werden“, Springer Professional
04/2019 „Die Feuerwehleute der Firmenwelt“, Karriere.de
03/2019 „Nur mal kurz das Geld retten – Was Interimsmanager antreibt“, Handelsblatt
10/2023 „Gemeinsam bewegen: Veränderungsschmerz in der Transformation“, Eigenpublikation Magazin
02/2023 „Virtuelle Realität im B2B- Sektor“, Eigenpublikation Whitepaper
12/2022 „Die verkopfte Transformation“, Eigenpublikation Magazin
11/2022 „Mehrwert schaffen im Maschinenbau“, Eigenpublikation Whitepaper
09/2022 „Chefsache Strategisches Vertriebsmanagement“, Fachbuch SpringerGabler
07/2022 „Gemeinsam begeistern: Auf dem Weg zur Service Excellence“, Eigenpublikation Magazin
11/2021 „Transformation und Leadership“, Eigenpublikation Whitepaper
09/2021 „Gemeinsam verändern: Service und Vertrieb in der Transformation“, Eigenpublikation Magazin
03/2021 „Gemeinsam vorwärts: Leistungsstark in die Zukunft“, Eigenpublikation Magazin
03/2021 „Kick-Off Transformation“, Eigenpublikation Whitepaper
07/2020 „Im Epizentrum der Digitalisierung“, Eigenpublikation Fachmagazin/Buch
06/2020 „Wie tagt Deutschland in Zukunft“, Eigenpublikation Fachbroschüre
05/2020 „Corona-Krise und Transformation: Ein Widerspruch“, Eigenpublikation Fachbroschüre
05/2020 „Technischer Service – Systemrelevanz“, Eigenpublikation Fachbroschüre
09/2019 „Zusammenspiel von Vertrieb und Service“, Eigenpublikation Whitepaper
06/2019 „Service Operations in der Transformation“, Eigenpublikation Fachmagazin
03/2019 „Exklusivinterview: Neuausrichtung Field Service Operations”, Eigenpublikation Fachmagazin
02/2019 „Field Service & Sales gemeinsam besser machen“, Eigenpublikation Fachmagazi